header_werwirsind-kontakt-mobile

 

Wer wir sind

Wir sind [Konnsumm] – studierte, junge Kreative mit Mut zu außergewöhnlichem Neuen und genügend Know-How für klassisch Bewährtes.
 

Wie sich zwei gefunden haben

Nadja Benndorf (rechts), geboren in Karl-Marx-Stadt, studierte zunächst Medienproduktion an der Berufsakademie Dresden, bevor es sie 2010 nach Berlin zog, um dort als Expertin im Online Marketing zu arbeiten. Lydia Krüger (links), geboren in Frankfurt (Oder), studierte Visual- and Motiondesign an der Berliner Technischen Kunsthochschule. Nach ihrem Abschluss 2011 sammelte sie erste Erfahrungen als Grafikerin im E-Commerce Bereich und in der Printproduktion.

 

Nadja: « Als wir uns 2012 in einem Berliner Hobby-Chor begegneten, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden. Schnell stellten wir gemeinsam fest, dass unsere Anstellung nicht genug für uns bereit hält, wir unser Potenzial nicht vollständig ausschöpfen können. Da muss doch noch mehr drin sein für uns. »

 

Lydia: « Also machten wir uns gemeinsam Gedanken, wie wir zukünftig die Welt schöner machen können – oder wenigstens die Welt von potenziellen Kunden in und um Berlin. Wir wollten eine Anlaufstelle werden für die besten Design-Produkte, die man nicht überall bekommt – quasi die Banane im Kon(n)sum(m). »

 

Und damit war der Plan geschmiedet. Seit November 2013 arbeiten die Beiden nun als Team zusammen und freuen sich über jeden neuen [Konnsumm]enten, der zu ihnen kommt.